Dokumentation: 110 Minuten ab Klasse 7

A: Volker Koepp
K: Thomas Plenert, Christian Lehmann
Sprecherin: Fritzi Haberlandt
P: Vineta Film - Verleih: Salzgeber Medien GmbH SWR, RBB 2009



 



Thema: Persönlichkeiten, Bildung für nachhaltige Entwicklung

Der Filmautor Volker Koepp, 1944 in Stettin geboren, wuchs in Berlin auf. Zwischen diesen beiden Städten hat er für alle seine Filme in Ostdeutschland Menschen getroffen und Orte gefunden, über die er berichtete. Immer wieder zieht es ihn zurück: Zweiter Weltkrieg, Vertreibung, Teilung und Zeit der Neuorientierung nach der Wiedervereinigung. Für die Geschichten dieses Landstrichs traf er einige wieder, fand er neue Menschen und seinen Weg, über sie neu zu erzählen.

Weitere Informationen und Kontakt: www.salzgeber.de



<< zurück zur Filmliste